Gelebte Deutsch-Französische Freundschaft

28 Schülerinnen und Schüler mit ihren beiden Begleitlehrerinnen besuchten im Zuge ihres Schüleraustausches das Memminger Rathaus. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher begrüßte die Gäste und sprach allen Beteiligten, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Gasteltern seinen herzlichen Dank aus: „Ohne Sie könnten Austausche wie dieser nicht stattfinden. Danke, dass Sie sich hierfür engagieren.“

Der Austausch des Vöhlin-Gymnasiums mit dem „Centre Scolaire aux Lazaristes“ in Lyon findet bereits seit 33 Jahren statt. Er ist damit gelebte Deutsch-Französische Freundschaft und trägt zur Völkerverständigung und zum Frieden in Europa bei.

Für die Gruppe stehen unter anderem noch Besuche in Neuschwanstein, Kempten und Ulm auf dem Programm sowie die Besteigung des Memminger Martinsturms.

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (vorne 4.v.r.) empfing die Lyoner Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrerinnen im Rathaus. [Bild: Stadt Memmingen]

•   08331/952010
  •   08331/952027