Studi-Infotag 2023

Am Nachmittag des Fischertagvorabends fand für die SchülerInnen der Q11 der Studi-Infonachmittag unter der Leitung von Frau Blum statt. Hierzu kamen rund 50 ehemalige Vöhlin-SchülerInnen an unsere Schule. Sie berichteten den 11.KlässlerInnen in Kleingruppen von ihren Studiengängen und Studienorten, Ausbildungen, Auslandserfahrungen oder vom Bundesfreiwilligendienst. Es war ein sehr interessanter Nachmittag, an dem man Einblicke in klassische Studiengängen, wie z.B. Lehramt, Jura oder Medizin sammeln konnte, aber auch in ausgefallene Studiengängen wie beispielsweise „Animation & Games“ oder „Medienkunst“. Zudem wurden Ausbildungsberufe im handwerklichen Bereich, wie z.B. Zimmermann oder Schreiner, vorgestellt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Ehemaligen, die sich Zeit für diese besondere Veranstaltung genommen haben!!!