Politik konkret - Vortrag für die 10. Klassen

Aus erster Hand konnten unsere 10.Klassen erfahren, wie Politik "gemacht" wird: Herr Manfred Neun, als ehemaliger Geschäftsführer der Memminger Fahrradfabrik Epple schon lange mit dem Thema Fahrrad verbunden, berichtete über seine politische Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen - unter anderem war er 13 Jahre lang Präsident des europäischen Fahrradverbands. Er gab einen anschaulichen Eindruck von seinem Einsatz für eine sinnvolle, nachhaltige Mobilität und machte deutlich, dass man im politischen Prozess einen langen Atem braucht, aber in Kooperation mit anderen durchaus Erfolge erzielen kann.

Zum Dank erhielt Herr Neun ein besonderes Fahrrad in Vöhlin-Rot.