Unser Französisch-Vorlesewettbewerb am Vöhlin-Gymnasium

In der Woche vor den Pfingstferien fand er nach coronabedingter Pause wieder statt – unser französischer Vorlesewettbewerb. Die drei Siegerinnen der klasseninternen Vorlesewettbewerbe traten gegeneinander an: Emilia Grünke (7a – rechts auf dem Photo), Sofie Brader (7d – in der Mitte) und Kira Helfenstein (7b – auf der linken Bildseite). Die drei trugen jeweils einen ihnen bekannten und einen unbekannten Text vor und überzeugten alle mit Superleseleistungen.

Als Siegerin kristallisierte sich Sofie Brader heraus (herzlichen Glückwunsch Sofie, das war spitze!), den 2. Platz und 3. Platz belegten Kira Helfenstein und Emilia Grünke mit ebenfalls sehr guten Beiträgen.

Ein herzliches „merci“ an alle drei! Am 23. Juni wird Sofie, unsere diesjährige Schulsiegerin, das Vöhlin-Gymnasium beim „Coupe d´Allgäu“, einem allgäuweiten Vorlesewettbewerb am Hildegardis-Gymnasium in Kempten vertreten. Chère Sofie – wir drücken dir alle fest die Daumen!