„Notre Dame de Paris“

Der französische Zweig der American Drama Group präsentierte: „Der Glöckner von Notre Dame“

Am Freitag, den 10.11. 23 fand eine besondere Aufführung in der Aula des Vöhlin-Gymnasiums statt: 30 SchülerInnen der 11. Jahrgangsstufe unserer Schule und ca. 200 externe Besucher aus dem gesamten Allgäu nahmen an der Bühnenadaptation des berühmten Romans von Victor Hugo teil.

Wer kennt sie nicht, die bewegende Geschichte der Zigeunerin Esmeralda und des buckligen Glöckners der Kathedrale von Notre Dame? Victor Hugos Roman aus der Epoche der Romantik, dessen Handlung im Mittelalter angesiedelt ist, erzählt eine außergewöhnliche „histoire d´amour“ mit vielen Facetten, in der neben dramatischen Liebesverwicklungen auch Intrigen, Spannung und „action“ nicht zu kurz kommen und die auf tragische Weise mit dem Tod der Hauptfiguren aber auch mit der Bestrafung des Bösewichts Dom Frollo (durch einen Sturz vom Dach der Kathedrale) endet.

Wie immer gelang es der ADG (American Drama Group) ein klassisches Werk der Literatur mit Enthusiasmus, Elan und schauspielerischem Können für ein junges Publikum in französischer Sprache zu präsentieren. Ein „bravo!“ an die engagierte und dynamische Schauspieltruppe. Wir freuen uns schon auf die nächste Aufführung im Herbst 2024 und sind gespannt, welches Werk dann auf dem Programm der ADG steht!