header1.jpg

Das Vöhlin feiert!

Endlich konnte am Schuljahresende wieder ein Schulfest stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein empfing das Vöhlin-Gymnasium seine Gäste – in diesem Jahr auch ganz besondere:

Schulfest 2022 Vhlin Hp

die Pikeniere der Wallenstein Festspiele. Diese zogen imposant über das Schulgelände ein und erfreuten die zahlreichen Besucher mit ihren Formationen.

Schulfest 2022 hp Pikeniere

Es folgte ein buntes Programm. So wurden die Ergebnisse der beiden vorangegangenen Projekttage präsentiert, wie selbstgemachte Recycling- und Upcycling Produkte und Blumenkränze, Schmuck und Batiktaschen.

Schulfest 2022 hp fairtrade

Schulfest 2022 hp Schmuck

Auf drei Bühnen wurden künstlerische Darbietungen zum Besten gegeben: Die Tänzerinnen unter der Leitung von Frau Rausch nahmen die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt, die Lehrerband sorgte für Unterhaltung auf dem Schulhof, der Unterstufenchor von Frau Göppel-Zabler sang beglückende Lieder und die Projektgruppe "Cajonbau" trommelte ein beim Workshop mit dem Schlagzeuger Tobias Mrzyk erstelltes Arrangement.

Schulfest 2022 HP Tanz

Schulfest 2022 HP

Schulfest 2022 Hp Cajon

Beim Finale des schulinternen Poetry Slam Workshops von Herrn Scheiter battelten sich die Nachwuchs-Slamer. Auch beim Fußballspiel Lehrer gegen Schüler ging es heiß her. Dabei erkämpften die Lehrer einen sehr knappen Sieg (5:4).

Schulfest 2022 hp Fuball

Der Förderverein ProVöhlin verlieh darüber hinaus den Vöhnie, eine schulinterne Auszeichnung für besonderes Engagement. Für das leibliche Wohl sorgte das Schölcafé. Es gab u.a. leckere Butterbrezen, wofür die Bäckerei Blaschke die Brezen spendierte.

 Schulfest Vhlin 22 Schultorte 3Schulfest Vhlin 22 Schultorte 1

Die köstliche Vöhlin-Torte, gebacken und spendiert vom Café Martin, wurde von Schulleiter Herrn Herrmann feierlich angeschnitten.

Das Sommerfest 2022 war ein schöner Abschluss des Schuljahres, bei dem viel gelacht und gejubelt wurde.

Die Vöhlin-Familie wünscht nun allen SchülerInnen und Eltern schöne und erholsame Sommerferien!

 

 

 

Drucken E-Mail