header1.jpg

Spenden für die Ukraine

sind auf dem Weg nach Lublin

SpendenUkraine SMV 2022

Unsere gemeinsame Hilfssammlung mit dem Bernhard-Strigel-Gymnasium für die Ukraine war ein großer Erfolg. Insgesamt konnten wir rund 90 große und 350 kleine Kartons mit den angeforderten Hilfsgütern sammeln – zusammengefasst sind das 15 Europaletten. Zusätzlich dazu haben wir rund 2.000 Euro für die entstehenden Transportkosten gesammelt. Die Hilfsgüter werden in der ersten Woche der Osterferien mit einem Konvoi an die Caritas in Lublin transportiert. Diese wird unsere gesammelten Hilfsgüter vor Ort für die Verpflegung der Geflüchteten und in der Ukraine selbst einsetzen. Zusätzlich zu unseren 15 Europaletten werden auch weitere Europaletten voller benötigter Waren aus Durach und einer Sachspenden-Aktion der Pinoil-Tankstelle in Memmingen nach Lublin gebracht.

Die SMV bedankt sich bei allen Spendern und allen fleißigen Helfern. Ein herzlicher Dank gilt auch der Firma Hans Kolb Wellpappe, die uns mit einer ganzen Palette Kartons geholfen hat und der Firma Dunder, die uns die benötigten Europaletten überlassen hat.

Drucken E-Mail