header8.jpg

Präsentation des P-Seminars „Siena"

Am Montag, dem 09.12.2019, hatten wir, das P-Seminar „Siena – Geschichte und Gegenwart“ die Ehre, unsere Ergebnisse, zu denen wir in den letzten eineinhalb Jahren unter der Leitung von Frau Schmaus gekommen sind, zu präsentieren.

2019 12 09 PSem Siena 4

Vor einem Publikum von ca. 40 Leuten, bestehend aus Lehrern, Mitschülern und unseren Eltern konnten wir einerseits den vierminütigen Film über Siena, den wir uns als Ziel unserer Arbeit im Seminar gesetzt hatten, zeigen, andererseits konnten wir den Zuhörern auch die Entstehungsgeschichte des Films und die verschiedenen Schritte bis hin zu dieser Abschlusspräsentation vorstellen. So erlangte das Publikum Informationen über die Vorbereitungen in verschiedenen Gruppen, die Organisation der Reise und schließlich über die Nachbearbeitung bis hin zum Film als Endprodukt. Außerdem konnten die Zuhörer einen detaillierten Einblick in unseren viertägigen Aufenthalt in Siena gewinnen. Nach der Präsentation ließen wir den Abend gemeinsam bei italienischen Köstlichkeiten und begleitet von italienischer Musik ausklingen.

Letztendlich war der Abend, vor allem für uns als P-Seminar, sicherlich ein schönes Ende dieser erkenntnisreichen, produktiven und schließlich auch erfolgreichen Zeit.

2019 12 09 PSem Siena 3

2019 12 09 PSem Siena 2

2019 12 09 PSem Siena 1

Drucken E-Mail